WORKSHOP-REIHE "INNOVATION IN DER AUTOMOBILZULIEFERINDUSTRIE SÜDWESTFALENS"

Suchräume, Fallstricke und erste Schritte zur Umsetzung von Ideen

Die Automobilindustrie ist stark umkämpft, sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene. Der Wettbewerbsdruck erfordert ständige Innovationen und Anpassungsfähigkeit,um im Markt zu bestehen. Hinzukommen die steigenden Ansprüche der Verbraucher, die die Investition in innovative Technologien unumgänglich machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Doch wie entstehen Innovationen eigentlich und wo kommen sie her? Warum scheitern so viele Ideen in der Umsetzung und wie kann ich das verhindern? In dieser Workshopreihe widmen wir uns diesen Fragen und erarbeiten konkrete Maßnahmen, um Innovationen im eigenen Unternehmen zu entwickeln.

Die Workshopreihe enthält interaktive Elemente sowie konkrete Erfahrungsberichte und Best Practices von Unternehmen aus der Automotive Branche und wendet sich an betriebliche Fach- und Führungskräfte in Forschung und Entwicklung sowie interessierte betriebliche Akteure am Thema Innovation im Automotive- Sektor. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit Fragen zu diskutieren, sich untereinander auszutauschen und sich Impulse zur Umsetzung zu holen.

Digitale Informationsveranstaltung
16.04.2024 | 14:00 bis 15:00 Uhr

In der Infoveranstaltung geben wir Ihnen eine Einführung in das
Thema sowie einen Überblick über die Inhalte und den Ablauf
der Workshopreihe.
Bitte melden Sie sich über diesen Link an:
veranstaltungen.agenturmark.de/Innovationsmanagement