Willkommen und Abschied – Personalveränderungen beim IMU

Nach drei Jahren als Referentin Marketing und Kommunikation im IMU wechselt Verena Ehlenbruch zurück in die Industrie. Manuela Knoch verstärkt seit Anfang Februar das IMU-Team als Assistenz der Geschäftsführung.

Seit April 2021 unterstützte Verena Ehlenbruch den Industrieverband Massivumformung (IMU) und entwickelte das verbandliche Marketing und die Kommunikation in die Mitgliedschaft sowie nach außen weiter. Insbesondere die Social Media-Präsenz des Verbandes wurde auf ein neues Niveau gehoben. Auch der Relaunch der Webseite zählte zu den erfolgreichen Projekten im Laufe der vergangenen drei Jahre. Ein Ausrufezeichen setzte sie durch die perfekte Organisation der Jahrestagung 2023, die vielen Mitgliedern noch in bester Erinnerung sein dürfte.

Aufgrund der Chance, in einer branchennahen Industriegruppe die Leitung des Bereichs Marketing zu übernehmen, verlässt sie nun zu Mitte Februar den IMU. Das Referat Marketing und Kommunikation wird nahtlos von ihrer Vorgängerin Sabrina Schymainda übernommen. In einer emotionalen Abschiedsrunde mit den Kollegen bedankte sich IMU-Geschäftsführer Tobias Hain bei Verena Ehlenbruch für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschte ihr viel Spaß und Erfolg mit der neuen Aufgabe.

Das IMU-Team begrüßt Manuela Knoch (4. v.l.) und verabschiedet Verena Ehlenbruch (2. v.r.)

Fast zeitgleich mit dem Ausscheiden von Verena Ehlenbruch stieß Manuela Knoch am 1. Februar als neue Assistentin der Geschäftsführung zum IMU-Team. Die gelernte Industriekauffrau hat einige Jahre in den Bereichen Key Account Management, Sales und Marketing gearbeitet und wird zukünftig die Mitgliederbetreuung, die Administration der Geschäftsstelle und das Management ausgewählter Veranstaltungen übernehmen.

Tobias Hain und das IMU-Team freuen sich über die Verstärkung und auf die zukünftige Zusammenarbeit.