Dr. Rainer Herbertz übergibt nach 20 Jahren die "Umformtechnischen Seminare" in neue Hände

Nach zuletzt schwierigen Zeiten für die Weiterbildung übernimmt Dr. Hans-Willi Raedt die neue Leitung und bietet bereits am 1./2. Dezember 2021 das zweitägige Präsenz-Seminar „Einführung in die Massivumformung für Techniker“ im Parkhotel in Rödermark an.

Der Industrieverband Massivumformung e.V. dankt Dr. Rainer Herbertz für sein langjähriges Engagement für die Weiterbildung und speziell für die "Umformtechnischen Seminare"!

Für diese fiel im April 2001 der Startschuss, nachdem zuvor die Inhalte erarbeitet wurden. In den Anfängen leitete Dr. Herbertz zahlreiche externe Veranstaltungen sowie Inhouse-Seminare vor Ort bei den Mitgliedern. Die "Umformtechnischen Seminare" gehörten stets zu den regelmäßigen und beliebten Angeboten des Verbandes an seine Mitglieder. Auch gab es mit dem "Kundenseminar" und dem "Vertriebsseminar" zeitweise noch spezialisierte Ableger. Zahlreiche Aktualisierungen und Ergänzungen der Schulungsinhalte, und damit auch der Schulungsunterlagen, haben seither stattgefunden. Zuletzt noch im Jahr 2020, sodass Dr. Raedt auf aktuelle Schulungsunterlagen aufbauen wird.

Die Bewertungen bei all diesen Seminaren durch die Teilnehmer machen deutlich, dass der Nachfolger von Dr. Herbertz auch beim Thema Didaktik "große Fußstapfen" vorfindet. Wir sind sicher, dass diese adäquat ausgefüllt werden.

Seien Sie bzw. Ihre Mitarbeiter dabei, wenn es am 1./2. Dezember 2021 nahe Frankfurt am Main mit dem bekannten Seminar unter neuem Dozenten weitergeht [hier geht es zum Eintrag im Veranstaltungskalender].

Herrn Dr. Raedt wünschen wir für diese Aufgabe viel Erfolg und alles Gute!

IMU-Ansprechpartner: Andreas Kucharzewski (akucharzewski(at)massivumformung.de)

Dr. Rainer Herbertz

Dr. Hans-Willi Raedt