Benutzeranmeldung

Betriebsfestigkeit von Schmiedebauteilen - Methoden zur Bewertung der Festigkeit von zyklisch beanspruchten Bauteilen

Status abgeschlossen
Ziele

Erstellung eines Fachberichts der eine Übersicht über die Einflussfaktoren auf die Schwingfestigkeit bei Schmiedebauteilen gibt

In der Vergangenheit wurden zahlreiche Projekte durchgeführt, die Einflüsse auf die Schwingfestigkeit bei Schmiedebauteilen untersucht haben. Der hier zu erstellende Fachbericht soll einen Überblick über diese Einflussfaktoren und deren Berücksichtigung bei der Bemessung geben. Auch bekannte Einflüsse, die noch nicht näher in (eigenen) Forschungsprojekten erforscht wurden, sollen benannt werden und der Stand der Kenntnisse dargestellt werden.


Weitere Informationen für Mitglieder des Industrieverband Massivumformung e.V.
Zum Aufruf der Inhalte müssen Sie über einen gültigen Benutzernamen und ein Kennwort für den Mitgliederbereich verfügen.