Benutzeranmeldung

Aktuelles

 

 

NOCH PLÄTZE FREI Online-Seminar „Toleranzen für Maß, Form und Lage“ 08. bis 10.12.2020

12.11.2020

Für das Schulungsseminar „Toleranzen für Maß, Form und Lage“ vom 08. bis 10. Dezember 2020 sind noch Plätze frei - melden Sie Sich jetzt an!

Aufgrund der in den vergangenen Jahren konstant positiven Resonanz auf unser Seminar „Toleranzen für Maß, Form und Lage“ bieten wir zu diesem Thema auch in 2020 eine Schulung an. Angesprochen sind der technische Vertrieb (z. B. Kundenbetreuer) und der technische Bereich (z. B. Konstrukteure, Arbeitsvorbereiter, Meister, Techniker, Facharbeiter) der Massivumformung.

Zur Teilnahme am Seminar sind Grundkenntnisse im Zeichnungslesen erforderlich.

Im Seminar wird der Einsatz der Toleranzen für Maß, Form und Lage in der Schmiedeindustrie erläutert und anhand von Anwendungs- und Problemfällen aus der betrieblichen Praxis vertieft. Das Seminar wurde insbesondere um die Grundsätze der geometrischen Produktspezifikation nach ISO 8015 erweitert.  Neuer Referent ist Herr Dr. Rolf Klöden, CASE enterprises GmbH, Chemnitz.

Detail zum Seminar finden Sie hier in unserem Veranstaltungskalender.