Benutzeranmeldung

Aktuelles

 

 

Neue Broschüre „Massivumformung – Eine Ausbildung mit Zukunft.“ erschienen

Die Massivumformung ist eine Zukunftstechnologie. Viele moderne technische Systeme – ob Auto, Werkzeugmaschine, Windenergieanlage oder Flugzeug – wären ohne geschmiedete Hochleistungskomponenten gar nicht denkbar. Auch ist die Massivumformung eines der effizientesten industriellen Herstellverfahren, bei dem kaum Abfälle entstehen. Gerade in Zeiten knapper werdender Ressourcen und Energiequellen setzen wir verstärkt auf mehr Intelligenz, um Prozesse und Verfahren noch effizienter und ressourcenschonender zu gestalten.
 
Hierfür suchen unsere Betriebe Nachwuchs – vor allem technisch interessierte junge Menschen, die mit uns zusammen die Zukunft unserer Zivilisation aktiv mitgestalten wollen.
 
Der Industrieverband hat in seiner neuen Broschüre „Massivumformung – Eine Ausbildung mit Zukunft.“ Ausbildungswege und Berufsbilder speziell in der Massivumformung zusammengetragen. Für die Erstellung der Broschüre wurden Auszubildende und ihre Ausbilder in den Mitgliedsunternehmen persönlich im Unternehmen interviewt.
 
Die Broschüre ist kostenlos erhältlich bei Dorothea Bachmann Osenberg, Tel. +49 2331 958830, E-Mail: osenberg(at)metalform.de.