Benutzeranmeldung

Aktuelles

 

 

KB Schmiedetechnik eröffnet Kindertagesstätte mit integriertem Therapiezentrum

Am 14. September 2012 hat die KB Schmiedetechnik GmbH am Firmensitz in Hagen eine Kindertagesstätte mit integriertem Therapiezentrum feierlich eröffnet.
 
In einer nur fünfmonatigen Bauphase entstand auf dem Firmengelände ein neues Gebäude mit entsprechender Ausstattung und angeschlossenen Spiel- und Grünanlagen. Gemeinsam  Mit dem Träger AWO wurde die Kindertagesstätte zum 01.08.2012 in Betrieb genommen; seitdem werden täglich 24 Kinder betreut. Auch für den Nachwuchs im kommenden Kindergartenjahr wurde noch Platz einkalkuliert, denn insgesamt können 30 Plätze belegt werden.
 
Auch das Thema Inklusion sollte Beachtung finden, betonte die Projektinitiatorin Angelika Schulte bei der Eröffnungsfeier und so finden auch Kinder mit Behinderung einen Platz in der harmonischen Einrichtung.