Benutzeranmeldung

Aktuelles

 

 

EUROFORGE Spring Forum 2021

Am 22.04.2021 fand das EUROFORGE Spring Forum zum zweiten Mal als Web-Konferenz statt. EUROFORGE hat an seiner online Veranstaltung gearbeitet und überraschte die Teilnehmer mit einer digitalen Konferenz, die sowohl optisch als auch technisch über die bekannten Web-Formate hinaus ging.

Die Agenda des Spring Forums bot ein vielseitiges Programm, bestehend aus EUROFORGE News und Experten-Inputs. Angefangen mit einem Überblick zu den wichtigsten Information rund um EUROFORGE und die verbandlichen Aktivitäten, ging es weiter mit einem Gastvortrag von Herrn Jeremy Leonard, Oxford Economics, zum Thema „Outlook at the economic development in Europe“. Vor der Pause hat Herr Johann Brück, Hermanns Wagner Brück, einen Vortrag zu „Antitrust cases in the Forging Industry“ gehalten. Spannend ging es dann in die zweite Runde nach der Pause, beginnend mit der Vorstellung der EUROFORGE Statistics und dem Experten-Input von Frau Lorraine Morard, IHS Markit, zu „Development and Future of Automotive Markets“. Abgerundet wurde das Spring Forum 2021 mit dem „Pulse Check Supplier Industry“ von Herrn Dr. Lukas Michor, McKinsey.

Die rund 70 Teilnehmer waren mit dem Angebot des Spring Forums sehr zufrieden und haben bereits erstes positives Feedback geäußert. Das Format hat es den Besuchern ermöglicht, länderübergreifend und trotz Online-Plattform in den Austausch zu gehen und über aktuelle Themen und Entwicklungen informiert zu bleiben.

Ebenfalls fand am selben Tag die EUROFORGE General Assembly statt. In der diesjährigen Hauptversammlung stand u.a. die Wiederwahl eines Board Members auf der Agenda. Für eine weitere Amtszeit wurden Luis F. Ruiz-Minguela, Sife, bestätigt