Jahrestagung der Massivumformung 2022 – wir sehen uns in Stuttgart!

Nach zwei Jahren Zwangspause startet die traditionelle Jahrestagung der Massivumformung dieses Jahr endlich wieder in Präsenz. Am 23. und 24. Juni 2022 findet das wichtigste Netzwerktreffen der deutschen Massivumformung in Verbindung mit der Messe CastForge auf dem Messegelände Stuttgart statt.

Bereits am Morgen des 23. Juni starten wir mit der Sonderausstellung "Partner der Massivumformung". An diesem Tag findet die Ausstellung parallel zur Messe CastForge statt und ist für Besucher frei zugänglich. Unsere assoziierten Mitglieder und somit Zulieferer der Branche treffen hier auf ein breites Fachpublikum und präsentieren neueste Entwicklungen und Trends im direkten Kundenkontakt.

Mit dem Schwerpunktblock „massiveFORSCHUNG“ präsentieren wir einen kompakten Überblick über die neuesten technologischen Entwicklungen in der Massivumformung und eröffnen gleichzeitig den inhaltlichen Teil der Jahrestagung. Die Vorstellung der Ergebnisse abgeschlossener Forschungsprojekte aus den letzten beiden Jahren steht hier im Mittelpunkt.

Die Key Note zu den „Anforderungen der Transformation an die Lieferketten“ eröffnet die Abendveranstaltung. Wir klingen den Tag anschließend gemeinsam mit einer Welcome Reception und Netzwerkmöglichkeiten aus.

Am Morgen des 24. Juni findet zunächst unsere offizielle Mitgliederversammlung statt. Anschließend werden die besten akademischen und gewerblichen Nachwuchskräfte der Branche mit unseren Stipendien und Awards ausgezeichnet. Wir freuen uns die Talente auf unserer Bühne zu ehren und unserem Fachpublikum vorstellen zu können.

Eine Gastpräsentation und ein Diskussionspanel zum zweiten Schwerpunkt „massiveTRANSFORMATION“ bildet das Highlight zum Abschluss. Mit einem Imbiss endet die Jahrestagung zur Mittagszeit.

Auch am zweiten Tag wird die gesamte Veranstaltung durch die Sonderausstellung "Partner der Massivumformung" begleitet.

Die Einladung zur Jahrestagung wird Anfang Mai versendet. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und viele gute Gespräche!

 

IMU-Ansprechpartner: Tobias Hain (hain@massivumformung.de)